Herzlich Willkommen bei der

Agrar T & P GmbH Mockzig

Thüringen ist das »grüne Herz Deutschlands« und das Land der Burgen und Schlösser. Natur und Kultur sind hier die wertvollsten Schätze. In Ostthüringen finden Sie das Altenburger Hügelland, eine abwechslungsreiche Landschaft mit zahlreichen Festen und mit einer langen Tradition.

Unsere Region bietet Geschichte, Kultur und Natur in großer Fülle. Nicht nur die Stadt Altenburg bezaubert mit einem traumhaften Residenzschloss und einem der größten innerstädtischen Marktplätze Deutschlands, auch die umgebende Landschaft verströmt einen besonderen Reiz bei Wanderungen oder Fahrradtouren.

Unser Unternehmen liegt im östlichsten Teil Thüringens, südöstlich der Stadt Altenburg eingebettet in die leicht hügelige, reizvolle Landschaft.

Wir bewirtschaften unseren Acker sowie unsere Wiesen und Weiden sehr nachhaltig.

Dabei muss nachhaltig nicht unbedingt „Bio“ und „Öko“ sein. Im Vordergrund steht das ressourcenschonende Wirtschaften. Nachhaltigkeit bedeutet heute schon an morgen zu denken. Im Kern geht es darum, sparsam mit Ressourcen umzugehen, so dass sie auch künftigen Generationen noch zur Verfügung stehen. Eine nachhaltige Landwirtschaft produziert nicht nur hochwertige Lebensmittel und schont Ressourcen und Umwelt. Das Wohl und die Gesundheit unserer Tiere und beste Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden sind für uns eine Selbstverständlichkeit.